Home
Die beiden Teilinstitute
Unsere Philosophie
An den Schüler selbst
Institut Sokrates
Intensivkurse
Institut Genius
Eltern und Schüler über uns
Preise und Konditionen
Kontakt


Zunächst gilt es festzustellen, ob du bei uns erfolgreich gefördert werden kannst. Dies stellt sich gewöhnlich nach 2 bis 4 Sitzungen heraus. Wenn wir dann der Ansicht sind, dass wir das, was du dir vorgenommen hast, in der Zeit, die uns bleibt, zusammen bewältigen können, dann wirst du bei uns aufgenommen.

Wir entwerfen einen individuellen Lehrplan für dich und passen den Unterricht deinen Begabungen und Vorlieben an.

Dabei ist es gleichgültig, ob du uns wegen Lernschwächen oder wegen der Förderung deiner Talente aufgesucht hast. Der Unterricht wird deinen Bedürfnissen und Eigenschaften angepasst, und er wird dir sicher auch Vergnügen bereiten.

Wir stehen deinen Bedürfnissen offen gegenüber und scheuen keine Mühe, dir den Unterricht zu geben, der dir am besten nützt.

Das alles heißt aber nicht, dass wir nicht auf deinen guten Willen und deinen Wunsch nach besseren Ergebnissen angewiesen wären. Manchmal musst du auch bereit sein, unsere Verbesserungsvorschläge, z.B. betreffend deiner Zeitplanung oder deiner Lerntechniken, ehrlich auszuprobieren. Dafür stehen wir aber auch jederzeit deinen Vorschlägen offen gegenüber.



Top