Home
Die beiden Teilinstitute
Unsere Philosophie
An den Schüler selbst
Institut Sokrates
Intensivkurse
Institut Genius
Eltern und Schüler über uns
Preise und Konditionen
Kontakt


In unserem Land besteht zwar seitens des Staates die Pflicht, für eine angemessene Schulbildung aller jungen Menschen zu sorgen, jedoch ist die Wirklichkeit viel schwieriger.

Die Schullehrer fühlen sich in den letzten zwei Jahrzehnten zunehmend mit überfüllten Klassen und einer immer abgelenkteren Schülerschaft allein gelassen. Sie haben Probleme, sich ausreichend um jeden Einzelnen zu sorgen.

Am meisten haben dabei zwei Gruppen zu leiden: Die weniger Leistungsstarken und die ungeförderten Hochbegabten.

Unser Institut gründet auf der Überzeugung, dass nur eine individuelle Betreuung durch hochmotivierte Kräfte die optimale geistige Leistung eines jungen Menschen hervorbringen kann.

Diese Zusatzkosten sind vielleicht gewöhnungsbedürftig, jedoch kann eine solche individuell zugeschnittene Betreuung, wie wir sie anbieten, den normalen Schulbesuch (den wir nicht ersetzen, sondern sinnvoll ergänzen wollen) wesentlich bereichern, und wer längere Zeit bei uns gefördert wurde, wird sicherlich eine deutlich erfolgreichere berufliche Karriere einschlagen und auch persönlich viel zufriedener sein.

IM FALLE FINANZIELLER NOTWENDIGKEIT WERDEN UNSERE HOCHBEGABTEN SCHÜLER  AUCH STIPENDIERT.



Unsere beiden Institute  "Sokrates"  und  "Genius"  betrachten sich in ihrer jeweiligen Kategorie als hochqualitativ.

Wir legen Wert darauf, vor Aufnahme eines Schülers herauszufinden, ob wir zusammen mit ihm die erwünschten Ziele und Vorstellungen erfüllen können (an den Schüler selbst). Dies garantiert eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

Worauf wir ebenfalls großen Wert legen, ist eine offene und selbstkritische Zusammenarbeit. Hierbei gehören regelmäßige Besprechungen zur Arbeitshaltung genauso zu unserem Standard wie eine von Zeit zu Zeit erfolgende gemeinsame Überdenkung der Ziele und Ansprüche.


Unser wichtigstes Ziel bei unserer Vorgehensweise ist die Herbeirufung und die Aufrechterhaltung der 

                                              FREUDE AM LERNEN,

denn alles andere ist oft nur ergebnisarme Selbstquälerei, bei der man wertvolle Zeit vergeudet und nichts Sinnvolles für das spätere Leben mitnimmt. Aber wie lernt man so zu lernen, dass es Spaß bereitet? Genau hier liegt unser Augenmerk, und wir denken, dass unser bisheriger großer Erfolg sich darin begründet.



Top